Das Leben eines Journalisten

Journalismus ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft, der uns hilft, die Welt um uns herum zu verstehen und zu interpretieren. Die Themen, die heute im Journalismus wichtig sind, hängen von vielen Faktoren ab, wie z.B. der politischen Landschaft, der Wirtschaft, der Technologie und der Kultur.

Aufgrund seiner langjährigen journalistischen Erfahrung zeigt Charly Keiser auf, wie der Alltag eines Journalisten in der heutigen Medienlandschaft geprägt ist und welche Voraussetzungen für eine unabhängige und frei Berichterstattung notwendig sind.  Charly Kaiser thematisiert, was guten Journalismus ausmacht und zeigt auf, wie wichtig

investigativer Journalismus in der Schweiz ist. Missstände aufdecken und so zur Aufklärung der Öffentlichkeit beitragen – ist das in der Schweiz immer noch eine Selbstverständlichkeit?

Das Leben eines Journalisten
Es gibt noch keine Anmeldungen für diese Veranstaltung.



Referent/innen

Charly Keiser, Kommunikationsverantwortlicher Baudirektion des Kantons Zug, langjährige Erfahrung als Chefreporter des Ressort «Gesellschaft» für die Neue Zuger Zeitung, davor Redaktor bei der Schwyzer Zeitun
 

Datum und Uhrzeit

11.12.2023 19:30 bis
11.12.2023 20:30
 

Ort

Rotary eClub
Zentralschweiz

Club Nr. 86804
Distrikt 1980
Gründung 13.06.2015